Wiesbaden ist schon seit jeher für seine Parkanlagen und Alleen bekannt. Der Kurpark erstreckt sich parallel zu Wiesbadens Prachtstraße der Wilhelmstraße, vorbei an Theater und Kurhaus, bis nach Sonnenberg hinein.
Das Aukammtal ist eines der schönsten Naturrefugien Wiesbadens mit dem Thermalbad, den ausgedienten Wiesengebieten und dem Apothekergarten. Es lädt zum entspannen und verweilen ein..
Unmittelbar oberhalb des Thermalbaden liegt in der attraktiven, parkartigen Grünenzone das Projektgrundstück mit rund 21.000 m². Dies in unmittelbarer Nachbarschaft des historischen Villengebietes mit einigen der schönsten Jugendstil Villen Wiesbadens.
Aukammresidenz, Leibnizstraβe 11 - 17, Lage
Aukammresidenz, Leibnizstraβe 11 - 17, Lage

Das Grundstück befindet sich in dem ruhigen Klinikgebiet das Aukammtales. Die Erschließung erfolgt über die Leibnizstraße und die private Zufahrt oberhalb des Thermalbades. Von dort aus sind die Tiefgaragenzufahrten und die Zufahrt des Wirtschaftshofes zu erreichen. Von den Leibnizstraße aus erfolgt die Hauptzufahrt zu der Seniorenresidenz mit Seniorenpflegeheim und die separate Zufahrt der Geriatrischen Klinik